Thurn und Taxis Forst startet Ausbildung zum Fortwirt

Zum 1. September 2017 hat der Ausbildungsbetrieb Thurn und Taxis Forst am Standort in Regensburg die Ausbildung zum Forstwirt wieder aufgenommen. Im aktuellen Jahrgang hat sich Herr Fabian Hauck unter allen Bewerbern durchsetzen können und wird von Ausbilder Manuel Quadt auf sein späteres Berufsleben vorbereitet.

Ausbilder Manuel Quadt (l.) mit Azubi Fabian Hauck (r.) bei der Jagdvorbereitung.

Während der 3-jährigen Ausbildungszeit im eigenen Forstbetrieb durchläuft Azubi Hauck alle relevanten Station der Waldarbeit. In den Disziplinen Holzernte, Bestandesbegründung, Pflege von Jungbeständen, Forstschutz und Jagd wird er den fachgerechten Umgang mit Motorsäge, Freischneider, Hohlspaten und Co. kennenlernen und seine Artenkenntnisse und Zusammenhänge im Ökosystem Wald vertiefen. Die praktische Ausbildung im Betrieb wird durch den Besuch der Berufsschule ergänzt.

Wir wünschen Herrn Hauck für seine Ausbildung in unserem Betrieb viel Erfolg!

zurück